U3 - Stephansplatz; 4. August 2021

Dass mich Serien interessieren, ist ja nicht schwer zu erkennen. Darunter fallen auch kurze Zeiträume, so wie hier bei der U3 - Stephansplatz:  eine Zeitspanne von wenigen Minuten. Eine kurze Zeit, könnte man meinen. Und doch passiert so viel in diesen 5 Minuten, alleine auf diesem einen Bahnsteig der U3 in Wien. Die Bahn fährt ein, viele Leute steigen aus - viele Leute steigen ein, sie stoßen zusammen, schauen sich an oder auch nicht, vielleicht wurden Covid Viren ausgetauscht, oder ein Schnupfen oder nur der Geruch eines guten Parfüms.  Haben alle die Bahn erwischt, die es vorhatten, oder kommt nun jemand zu spät? Sind alle ausgestiegen, die es vor hatten, oder sind zwei sitzen geblieben, weil sie sich näher gekommen sind, nach 1000 Fahrten, bei denen sie sich gesehen, angeschaut, über den anderen nachgedacht und sich nun erst getraut haben, sich anzusprechen?                    Wer weiß?